BERO7


Wohnen und Gewerbe
2016-2017
Fertiggestellt
6.300 m² / 800 m²
63 WE / 1 GE
Berlin, Berolinastr. 7
Faber + Faber Architekten

BERLIN MITTE – UNTEN SUPERMARKT – OBEN WOHNEN

Mit der Errichtung des Wohn- und Geschäftshauses Berolinastr. 7 in Berlin Mitte haben wir zusammen mit der namhaften Handelskette Aldi ein Pilotprojekt für nachhaltige Quartiersentwicklung geschaffen. Der ursprünglich eingeschossige Vorgänger Discounter wurde abgerissen und entstanden ist im EG-Bereich ein moderner Aldi-Markt mit einer Verkaufsfläche von ca. 800 m² kombiniert mit darüber liegendem Wohnraum. 


Auf diese Art und Weise konnte ausschließlich gewerblich genutzte Fläche auch der Wohnraumschaffung dienen. Aldi setzt dieses erfolgreiche Konzept in Berlin und Umgebung für seine Flächen weiter um. Das Projekt steht als Beispiel für eine gelungene Verbindung zwischen Gewerbe und Wohnen mit dem Vorteil einer unmittelbaren Nahversorgung.


Das Gewerbe/Wohnobjekt ist komplett verkauft.

Falls Sie an weiteren Objekten Interesse haben, können Sie hier mit uns

KONTAKT AUFNEHMEN

WEITERE PROJEKTE

Share by: